Über uns

Team

Wir sind ein dynamisches, motiviertes Team aus Ingenieuren, Technikern, Weltverbesserern, Skitourengängern, Radfahrern, Kletterern und Pingpong-Spielern.

Mit den zwei Standorten, einen in der Surselva (Rueun) und einen in Zürich, vereinen wir den Bezug zu Natur und Bergregion mit der Nähe an das universitäre Umfeld und die internationale Kundschaft.

Gründer

Daniel Vincenz

Daniel Vincenz

MSc ETH Masch.-Ing.

Seit 2011 sammelt Daniel als überzeugter Elektromobilist Erfahrung in der Entwicklung von batteriebetriebenen Baumaschinen und Sonderfahrzeugen auf und neben der Strasse.

Nico Bernold

Nico Bernold

MSc ETH ETIT

Vom vollelektrischen LKW über die mobile DC-Ladelösung bis zur IoT-Serviceplattform hat Nico seit 2012 schon zahlreiche Projekte umgesetzt und die dazugehörige Software geschrieben.

Gian Caduff

Gian Caduff

BSc FH in Maschinentechnik

Gian kam bei der Entwicklung von Kommunalfahrzeugen in Kontakt mit der Elektromobilität. Die Begeisterung hat ihn sofort gepackt. Daraus folgte unter anderem die Entwicklung der ePowerUnit.

Marco Sangklin-Schneider

Marco Sangklin-Schneider

MSc ETH Masch.-Ing.

Seine Passion für die Elektromobilität hat Marco schon 2015 im Studium entdeckt. Seither sammelte er Erfahrungen in den Bereichen hybride Netzkopplung, Software und Thermomanagement.

Jobs

Software Developer / Rustacean

We are developing a «machine cloud platform», a SaaS-IoT solution for electrical vehicles that we design for our customers. It will allow us to collect and analyze field data for remote service and to improve our designs in the long run.

Praktikant:in Konstruktion / Mechanik

Wir suchen an unseren Standorten Rueun (Gr) oder Zürich per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Praktikant:in im Bereich Konstruktion / Mechanik.

Neben der aktuell ausgeschriebenen Stelle freuen wir uns auch jederzeit auf Spontanbewerbungen!